Michaela Hobusch-Hembacher

Mein Name ist Michaela Hobusch-Hembacher und ich wurde auf der Schwäbischen Alb geboren. Mein Weg führte mich über Landsberg/Lech nach Augsburg. Ich habe zwei technische Berufsausbildungen und viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Seit 4 Jahren bin ich jetzt an einer Förderschule tätig. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung an der apakt in München zur Kreativtrainerin begonnen und werde diese im Sommer 2020 abschließen. Zusätzlich besuchte ich Kurse an der Freien Kunstakademie Augsburg und dem Odenwald-Institut. Das Intuitive Malen hat mir einen neuen Zugang zu meiner Kreativität eröffnet und ich bin begeistert zu sehen, wie dieser Funke auf die Kursteilnehmer überspringt.

Catherine Rochat

Je m’appelle (ich heiße) Catherine Rochat und ich komme aus Vallorbe in der französischen Schweiz. Französisch ist meine Muttersprache und ich bin sowohl Schweizerin als auch Französin. Nach etlichen Jahren habe ich endlich den Weg in die Selbständigkeit gefunden, indem ich Menschen auf spielerische, schnelle und lustige Weise die französische Sprache beibringe (www.catherine-rochat.com). Mit dem Thema Kreativität beschäftige ich mich schon sehr lange. Ich singe leidenschaftlich im Duo Lyneste (www.lyneste.de), schreibe Songtexte, habe verschiedene Workshops im Bereich Musik, Kreistänze, Impro-Theater, Bühnenpräsenz usw. besucht. Malen ist für mich Balsam für die Seele, besonders das intuitive Malen hat mich sehr angesprochen. Das Malen frei von Regeln, Kriterien, ohne ‚richtig oder falsch‘, beflügelt mich.

Copyright © 2020 - Michaela Hobusch-Hembacher & Catherine Rochat